hinter diesem Fenster...

verbirgt sich Wien mit seinem Schloss Belvedere!

Hier stehe ich gerade im Spiegelzimmer vom Schloss oberes Belvedere, schaue auf die riesige Gartenanlage und fühle mich wie so oft in alten Schlössern in vergangene Zeiten zurück versetzt. Der Blick aus diesem Fenster lohnt sich wirklich und mehr Fotos zum Erkerzimmer gibt es bald. Was hier wohl schon für schöne Ladys und Herren umhergestreift sind um zum unteren Belvedere zu gelangen? Die beiden Belvedere Schlösser wurden Anfang des 18. Jahrhunderts von dem berühmten Barockarchitekten Johann Lucas von Hildebrandt als Sommerresidenz für Prinz Eugen von Savoyen (1663 bis 1736) erbaut. Nach dem Tod von Prinz Eugen wurde die gesamte Anlage 1752 von Kaiserin Maria Theresia erworben. Die Schlösser mit weitem Garten und Orangerie zählt zu den schönsten barocken Bauwerken Europas und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Die Austellung von Gustav Klimt, welche hier beherbergt ist, ist natürlich sehr, sehr sehenswert.

 

Werde mich an einen Städtebericht von Wien für Euch setzten, Wien ist immer eine Reise wert und ich selbst war bereits mehrfach dort.

Bis bald also unter Österreich

Eure Steffi

 

https://www.belvedere.at/

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.