- Meppi1974 - Welcome, collect moments, not things!
 - Meppi1974 -         Welcome, collect moments, not things!

Steffi´s Blog : Hinter den Fenstern....

 

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

 

Hier ist nun mein Blog online. Auf Los geht es los!

Ich bin sehr glücklich endlich gibt es meine Geschichten hintern unseren Fensern online und für jedermann.

Ich schrieb schon anfangs auf meiner Startseite, dass es mich sehr interessiert was hinter einem Fenster so passiert.

Die Menschen, das Gebäude, das Erlebte einfach das Dahinter.

Hier zeige und schreibe ich über Aus- und Einblicke hinter den Fenstern unserer oder meiner Welt

Auch vielleicht über Fenster hinter denen ich stand oder vieleicht noch stehen möchte!

 

Viel Spass dabei und habt Ihr eine Geschichte zu einem Fenster, dann gerne einsenden. Schreibt mir gern Eure Meinung oder Ideen!

 

Eure Steffi

Das Buch/Magazin zum Blog und dieser Homepage findet Ihr hier!             Das M E P P S

Die Geschichten zu meinen Fenstern findet Ihr hier!

Überzeugt Euch doch einmal vor Ort. Viel Spass beim lesen und staunen.

 

 

- 19.06.2019 - Hinter den Fenstern bei Romeo und Julia in Italien

Castello di Romeo e Giulietta

NEW - 11.11.2018 - HINTER DEN FENSTERN der Münchener Glyptothek - coming soon

NEW - 28.09.2018 - HINTER DEN FENSTERN der Münchener Residenz - coming soon

NEW - 18.07.2018 - HINTER DEN FENSTERN einer Kirche im BERG, Kalabrien - coming soon

 

 

- 23.03.2019 - Hinter den Fenstern der Burg in Castelsardo Sardinien

Castelsardo

 

 

- 28.05.2018 - Hinter den Fenstern der Villa Notolla in der Toskana

Villa Notolla

 

 

- 04.04.2018 - Hinter diesem Fenster lebt das Mittelalter Italiens weiter

Santa Severina

 

 

- 13.03.2018 - Hinter den Fenstern der Hofburg in Wien und seiner Sissi

Sissi und Hofburg

 

 

- 28.02.2018 - Hinter diesem Fenster steckt viel Spass in Berlin

Berlin Hotel Amano

 

 

- 12.02.2018 - Hinter den Fenstern des Schlosses Belvedere

Wien Belvedere

 

 

- 18.01.2018 - Hinter den Fenstern des Palazzo Nicollini in Florenz

Palazzo Florenz

 

 

- 17.10.2017 - Hinter den Fenstern der Stadt Montepulciano

Montepulciano

Hier noch ein ganz besonderes Fenster, also eines mit einer tollen Idee dahinter!!!

- Hinter den Fenstern der Fa. Himmelreich -

hinter diesem Fenster ...

steckt ein Trösterbär für Kinder

Ja, hinter dem Fenster der Fa. Manfred Himmelreich & Co. GmbH

(meine Arbeitgeber) grins, sitzt seit kurzer Zeit ein süsses Plüschtier und wir haben Ihn alle lieb.

BENNY hat so eine tolle Geschichte, dass ich Euch hier unbedingt davon erzählen möchte.

Der Verein "Kleine Patienten in Not e.V." hat es sich seit dem Gründungsjahr 2004 zur Aufgabe gemacht,

sich für Kinder in Notfallsituationen einzusetzen. Neben vielen anderen Aktionen statten Sie oft Rettungswägen, Polizei und Feuerwehrfahrzeuge, Unfallstationen und viele andere Einrichtungen mit BENNY aus.

Der speziell für diese Zwecke gefertigte Plüschbär soll Kindern in traumatischen Situationen über den ersten Schmerz und Schreck hinweghelfen. Mit Benny als Begleiter verhalten sich die Kinder einfach viel ruhiger, verlieren einen Teil ihrer Angst, können mit Schmerzen besser umgehen und fühlen sich getröstet.

 

Die Idee ist einfach wunderbar und ich finde ganz toll was man hier für Kinder tun kann. Die Bären der Firma Himmelreich wurden an Kliniken und Rettungswägen verteilt und wenn Ihr ebenfalls eine Sponsoringaktion übernehmen wollt, dann hier der Link zur Seite.

 

https://www.trost-spenden.de

 

Du kannst bereit mit nur 75,- Euro schon 5 Kindern mit einem eigenen BENNY-Bär Trost Spenden.

Ist das nicht ein schöne Sache?

Bitte teilen, teilen, teilen

 

von Herz zu Herz Eure Steffi

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.