- Meppi1974 - Welcome, collect moments, not things!
 - Meppi1974 -         Welcome, collect moments, not things!

Italien - Italia - Italy

Eine immer wieder unvergessliche Zeit. Bella Italia!

Vivere L'Amore Ridere

leben - lieben - lachen . . .

 

In Italien habe ich persönlich immer wieder lebens- und liebenswerte Momente mit viel Gelächter erlebt und das alles schon seit meinem 17. Lebensjahr. Dank einem italienischen Exfreundes kann ich auch meine Pizza, meinen Wein und mein Eis ganz gut in Landessprache bestellen. Ich mag Italien sehr und da es gefühlt direkt vor meiner Haustür liegt, fahr ich öfter mal hin. Ein Kurztrip ans Meer oder eine Städtetrip geht immer. Ein paar meiner neueren Eindrücke und Foto´s könnt Ihr hier sehen oder lesen.

 

#bellaitalia

 

Viel Spass damit

 

Eure Steffi

Sardinien mit Hauptstadt Cagliari

39° 13' 25.828" N 9° 7' 17.98" E

landschaftliches Chaos oder eine Vielfalt die mich fast erschlagen hat mit unendlich vielen Buchten und Stränden zum träumen

 

Also ich dachte immer um Flamingo´s sehen zu können, muss mann nach Aruba fliegen, nö! Es genügt schon nach Sardinien zu schippern.

 

Eine tolle Woche mit vielen Eindrücken und vielen, vielen Flamingos.

 

Coming soon

Torretta di Crucoli und Tropea

39° 26`58.4" N 17° 02`26" E    und    38° 41′ 0″ N, 15° 54′ 0″ O

 

Einladung nach Kalabrien über Ostern 2018!

 

Sehr, sehr schön war es. Wieder einmal mehr von Italien endeckt und Danke an Paolo und seine Familie für Speis und Trank und die Einblicke ins Keiten. Ein wirklich stürmischer aber wundervoller Urlaub. Zum Baden zu kalt aber bei 20 Grad den Sonnenuntergang genießen ist ein Stück, ja ein ziemlich großes Stück Lebensqualität. Nachdem ich mir ja letztes Jahr eine neue Kamera gekauft habe, sind auch ein paar wirklich schöne Fotos entstanden. Hier ein paar der Ostereindrücke aus Tropea, Crucoli, Ciro Marina und Orbetello zum Anfang des Jahres. Uns Ihr merkt sicher, dass es von Mal zu Mal mehr Foto´s werden. Das liegt daran, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann welche ich zeige, weil so viele schön sind. Naja mehr für Euch zu sehen.

 

 

Viel Spass Eure Steffi

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Florenz

43° 47′ 0″ N, 11° 15′ 0″ O

Meine Lieben, hier könnt Ihr einfach alles erleben!

 

hier soll keine Stadt- oder Wegbeschreibung entstehen, dass könnt Ihr sicher auf einschlägigen Seiten viel besser in Erfahrung bringen.

Vielmehr sind es nur ein paar Gedanken zu ein paar sehr schönen Stunden in einer wundervollen Metropole.

 

Florenz ist wirklich sehr, sehr sehenswert. Wenn Du Lust auf einen City Trip hast, dann fahr doch dort mal hin. Nimm Dir Zeit und gute Schuhe mit und laufe durch die Gassen der Stadt. Blicke nach oben und lass den alten historischen Charme auf dich wirken. Florenz hat so vielen Seiten, dass sicher für jeden Geschmack die richtige Möglichkeit zum genießen dabei ist.

 

Essen? ja kein Problem in so vielen Facetten, dass einem die Wahl der Pizza, Pasta oder dem "Bistecca alla fiorentina" dem florentinischen T-Bone-Steak) wirklich schwer fällt. Und nicht immer stimmt: Iss nicht in der Innenstadt, dass ist nur für Touris!! Nein sucht ein wenig in den Gassen,  kuckt ums Eck oder schaut Euch die kleinen Läden einfach kurz an. Glaubt mir so haben wir zwei ganz superschöne Restaurant gefunden (DRAGO VERDE & OSTERIA PEPO) und sehr schöne Abende verbracht.

 

Trinken? natürlich und wie.........Wein/Eis in allen Varianten und an jeder Ecke, für den anspruchsvollen Gaumen genauso wie für die Probiernasen.

Traditionell probiert einen Limoncello!

 

Kultur? Florenz bietet so viele Events, dass jeder in seinem Sinne etwas im Jahr findet. Es sind unter Konzerten und sportlichen Traditionen (Florenz-Maraton oder der "Calcio in Costume") hier kämpfen 4 Mannschaften um ein Kalb, lach und auch wiederkehrende Filmfeste wie das  "Festival Dei Popoli" oder die Modemesse " Pitte Imagine" dabei.

 

Kunst? Ich kann nur sagen: Oh mein Gott und die Hände zusammen schlagen. Die Stadt bietet so viel davon, dass Du wirklich oft oder sehr, sehr lang dort hin fahren musst um Dir alles anzusehen. (der Dom, die Ufizien, der Pallazzo Veccio) und und und - ein historischer Traum

 

Nun zum guten Schluss bietet Florenz natürlich auch jede Menge Shopping Erlebnisse, die nicht nur Frau verzücken können. (in ca. 30 min Entfernung befindet sich ein sehr großes Designer Outlet und ich kenne keinen der dort nicht mindest einen Schal bei Gucci, Prada oder Burberry erstanden hat)

 

Florenz ist so groß wie in Dein Herz passt oder so klein wie Du es verstehst......iss, trink, lebe und genieße

am Besten im schönsten Hotel vor Ort!! -- PALAZZO NICCOLINI AL DUOMO ....extra Blog folgt

 

Wünsche Euch eine gute Zeit kann nur sagen: Guidi a Firenze! fahr nach Florenz 

 

Grüße Eure Steffi

 

Schreibt mir wenn Ihr nähere INFOS möchtet ....

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Süditalien Oktober 2017

Meine Lieben, dieses Land und vor allem die Küstenstraßen haben es mir wirklich angetan. Du brauchst einfach nicht viel! Wind der Dir um die Ohren pfeift, das Meer mit seinem Rauschen und einen freundlichen Pizzabäcker.

Cortona 2017

43° 16' 30.227" N   11° 59' 6.432" E

Eine Italienische Stadt wie im Bilderbuch. Wenn du Dir beim Lesen vorstellst, wie ein hübscher Italiener durch die Gassen seiner Stadt läuft, dann ist hier der passende Ort um es Life zu erleben. Cortona hat sehr hübsche kleine Gassen und natürlich auch Italiener (Scherz) kleine Läden, Kaffeebar´s oder mehrere tolle Osteria´s laden zum verweilen ein und der historische Stadtkern mit der großen Kirche sind wirklich sehenswert. Die Anfahrt in die auf einem Hügel mitten in der Toskana liegenden Stadt ist schon abenteuerlich aber der Blick nach unten, wenn mann die letzten Meter zu Fuss geschafft hat, belohnt für alles. Der Anblick der vor Dir liegenden Toskana ist einfach traumhaft.