- Meppi1974 - Welcome, collect moments, not things!
 - Meppi1974 -         Welcome, collect moments, not things!

Sommerurlaub 2018 in Frankreich

Das „französische Mutterland“ in Europa hat eine Fläche von ca. 543.965 Quadratkilometern.

Es wird wegen seiner Form als Hexagone (Sechseck) bezeichnet.

Als eines der größten Länder Europas weist Frankreich zahlreiche, zum Teil sehr unterschiedlich geprägte Landschaftsformen auf. Das Landschaftsbild wird überwiegend von Ebenen oder Hügeln geprägt. Im Südosten und an der Grenze zur Iberischen Halbinsel ist das Land gebirgig. Hauptgebirge sind die Pyrenäen im Südwesten. Der höchste Berg Frankreichs ist der 4810 Meter hohe Mont Blanc in den Alpen; er ist auch der höchste Gipfel in ganz West- und Mitteleuropa.

Frankreich hat Meeresküsten im Süden zum Mittelmeer, im Westen und im Norden zum Atlantischen Ozean zum Ärmelkanal und zur Nordsee. Es grenzt im Südwesten an Spanien und Andorra, im Norden und im Osten an Belgien, Luxenburg, Deutschland, die Schweiz und Italien, sowie im Südosten an Monaco.

 

 

Genau da beginnt mein Sommerurlaub: in Monaco!! :-) Spass, Citytrip´s, Party, Relaxing alles war dabei und braungebrannt von der französischen Sonne sichte ich gerade hier am PC alle Foto´s die zur Veröffentlichung geeignet sind. Grins

Ein Teil davon und kurze Einblicke werdet Ihr hier bald sehen können.

 

Ein als große Überschrift: Franzosen sind nett und ich habe nirgendwo auf einer Karte "Froschschenkel" gesehen.

 

Viel Spaß mit den Bildern (coming soon)

 

Eure Steffi

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.